Was mögen Bolonkas nicht?

Was mögen Bolonkas nicht?

Bolonkas schätzen es gar nicht, wenn sie als reine Schoßhündchen betrachtet werden. Gegen Kuscheleinheiten auf dem Sofa hat der bunte Hund zwar sicherlich nichts einzuwenden, er möchte aber auch erkunden, entdecken, laufen und spielen. Der Bewegungsdrang der Rasse sollte bitte nicht unterschätzt werden. Ausgiebige Spaziergänge gehören zum Pflichtprogramm. Dreimal am Tag heißt es darum Leine schnappen und vor die Türe gehen.

Auf Herrchens oder Frauchens Arm sitzen? Das ist mal ganz nett und kann den Vierbeiner sogar vor Gefahren schützen. Zum Beispiel in einer Menschenmenge, wo er schnell übersehen wird oder bei weniger freundlichen Artgenossen. Ansonsten gehört der Bolonka aber auf den Boden und ist ein ganzer Hund. Er mag es demnach nicht als Modeaccessoire herzuhalten.

Alleine Haus und Hof hüten? Lieber nicht! Einsamkeit ist ein Gräuel für den Bolonka. Er tut sich äußerst schwer, allein zu bleiben und ist lieber immer und überall mit von der Partie. Darum muss er sehr sanft und langsam an das Alleinsein gewöhnt werden. Bestenfalls ist aber immer jemand seiner Menschen daheim und leistet ihm Gesellschaft.

Kurze und knappe Spaziergänge liegen ihm nicht. Da läuft er sich gerade mal warm. Der Bolonka ist von Herzen gern draußen und sein Näschen liebt es, auf Entdeckungstour zu gehen. Gerne stundenlang. Werden ihm ausgiebige Spaziergänge verwehrt oder er kommt nur unzureichend ins Freie, macht ihn das unglücklich. Ebenso mag ein Bolonka nicht gern ständig auf die Hundetoilette gehen, weil seine Menschen nicht mit ihm Gassigehen.

Was mag Dein Bolonka so überhaupt nicht? Hinterlasse einen Kommentar.

Bolonka Zwetna: Der kompetente Premium-Ratgeber

Tolle Anfängerlektüre für Bolonka-Freunde. Nach dem Lesen dieses Ratgebers kannst Du Dir ein Leben mit Bolonka genauestens vorstellen und weißt, was auf Dich zukommen wird. Sollte dies nicht reichen, bietet das Buch sogar einen Eignungstest, um deine Qualifikation auf den Prüfstand zu stellen. Viele praxisnahe Tipps machen die kurzweilige Lektüre aber auch für erfahrene Halter noch interessant und geben wertvolle Hinweise zu Pflege, Geschichte, Erziehung, Gefahrenvermeidung mit einem kleinen Hund sowie Ernährung.

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Charakter (FAQ)

Bolonka Zwetna Charakter und Wesen – Was macht den Bolonka Zwetna aus?
Charakter Dackel – Bolonka Mix, Mischling
Bellen Bolonkas viel?
Bolonka Steckbrief
Hat ein Bolonka einen Jagdtrieb?
Ist ein Bolonka als Familienhund geeignet?
Ist ein Bolonka kinderlieb?
Sind Bolonkas auch für Anfänger geeignet?
Sind Bolonkas gefährlich?
Sind Bolonkas intelligent?
Sind Bolonkas sehr anhänglich?
Sind Bolonkas stur?
Versteht sich ein Bolonka mit anderen Hunden?
Warum ein Bolonka?
Was braucht ein Bolonka?
Was mögen Bolonkas nicht?
Was mögen Bolonkas?
Wie ist der Bolonka?
FAQ Bolonka Zwetna
 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.