Charakter Dackel – Bolonka Mix, Mischling

Charakter Dackel – Bolonka Mix, Mischling

Bei diesem Mischling dürfte es eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten geben, wie er aussieht und welche Charakterzüge er trägt. Der Bolonka ist ein langhaariger Hund mit Furnishing. Den Dackel gibt es hingegen in den Varianten Rauhaar, Langhaar sowie Kurzhaar. Ebenso gibt es innerhalb der Teckel Rasse unterschiedliche Größeneinteilungen. Die Fellvarianten der Nachkommen könnten demnach ein paar Überraschungen bereithalten.

Ähnliches ist für den Körperbau zu erwarten. Der lang gestreckte Dackel mit den kurzen Beinchen und dem langen Schnäuzchen sieht so ganz anders aus als der zierliche Zarenhund. Und natürlich sind Dackel waschechte Jagdhunde, die sehr selbstbewusst, unabhängig und mutig agieren können. Sie sind mitunter stur, weniger leicht zu erziehen und sind nur bedingt für Anfänger geeignet. Demnach sind sie charakterlich eher ein Gegenpol zum anhänglichen, leichtführigen und anfängerfreundlichen Bolonka Zwetna. Die jagdlichen Ambitionen können sich aber durchaus beim Dackel-Bolonka Mix durchsetzen.

Hier ist kaum abzusehen, welche Attribute sich bei den Welpen einmal durchsetzen werden. Vermutlich gibt es sogar Unterschiede innerhalb des gleichen Wurfs. Mischlinge, besonders wenn sie aus so unterschiedlichen Elterntieren hervorgegangen sind, bleiben kleine Wundertüten. Erst mit der Zeit wird sich die finale Größe, Fellstruktur und der Charakter zeigen.

Nennst Du einen Dackel – Bolonka – Mischling Dein Eigen? Was kannst Du über seinen Charakter und sein Aussehen berichten? Hinterlasse einen Kommentar.

Bolonka Zwetna: Der kompetente Premium-Ratgeber

Tolle Anfängerlektüre für Bolonka-Freunde. Nach dem Lesen dieses Ratgebers kannst Du Dir ein Leben mit Bolonka genauestens vorstellen und weißt, was auf Dich zukommen wird. Sollte dies nicht reichen, bietet das Buch sogar einen Eignungstest, um deine Qualifikation auf den Prüfstand zu stellen. Viele praxisnahe Tipps machen die kurzweilige Lektüre aber auch für erfahrene Halter noch interessant und geben wertvolle Hinweise zu Pflege, Geschichte, Erziehung, Gefahrenvermeidung mit einem kleinen Hund sowie Ernährung.

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Mischlinge (FAQ)

Bolonka Zwetna Mix, Mischling
Charakter Dackel – Bolonka Mix, Mischling
Charakter Dackel – Bolonka Mix, Mischling
Welche Bolonka Mischlinge gibt es?
FAQ Bolonka Zwetna
 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.