Wo schläft Euer Bolonka?

Wo schläft Euer Bolonka?

Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, wo der Bolonka schlafen darf. Einige Halter bevorzugen den Hund ganz in der Nähe und lassen ihn sogar im eigenen Bett nächtigen. Oder sie bieten ein Körbchen direkt neben der eigenen Schlafstatt an. Andere Besitzer hingegen möchten den Vierbeiner lieber nicht im Schlafzimmer haben und bieten alternative Schlafplätze an.
Doch natürlich hat auch der Vierbeiner ganz eigene Vorlieben. Kuschelhöhle, Weidenkörbchen, Matratze, Kissen oder Hundebett mit hoher Umrandung …

Im Fachhandel gibt es viele Variationen und da haben Herrchen und Hund ihren eigenen Geschmack.

Der Bolonka Welpe benötigt zu Beginn übrigens mehr die Nähe seines Menschen als ein schickes Hundebett. Ein ausgepolsterter Karton mit alter Decke oder einem Kissen darin reicht dem Hundekind, solange seine Familie nicht allzu fern ist. Auch die Transportbox kann prima als Schlafplatz für den Bolonka herhalten. Dies hat sogar entscheidende Vorteile: Der kleine Bolonka Welpe gewöhnt sich von klein auf an die Transportkiste und wird sie als sicheren Rückzugsort ansehen. Dies ist ein Pluspunkt für spätere Tierarztbesuche oder auf Reisen im Auto, Zug oder gar im Flugzeug.

Du hast nichts gegen einen haarigen, vierbeinigen Mitschläfer in Deinem Bett? Darf der Bolonka gemeinsam mit Dir auf der Matratze schlafen, so sind einige Vorkehrungen wichtig:

  1. Je nach Höhe des Bettes sollte eine gewisse Sicherheit gewährleistet sein. Schiebe Dein Bett mit der Längsseite an eine Wand, um einen gewissen Rausfallschutz zu erzielen.
  2. Ist Deine Schlafstatt zu hoch und ein Runterspringen evtl. gefährlich? Eine Hunderampe oder Treppe beugt Verletzungen vor und ist besonders für ältere Hunde geeignet.
  3. Der Bolonka streift auf Spaziergängen gern umher und sein Fell sowie die Pfoten sind nicht unbedingt „sauber“. Bedenke dies, wenn er bei Dir kuscheln darf. Pfötchendreck, Haare oder auch Parasiten wie Flöhe oder Zecken könnten es sich ebenfalls bei Dir gemütlich machen.
  4. Du schläfst wirklich sehr fest oder – im Gegenteil – Du hast einen eher unruhigen Schlaf? Dann wäre es womöglich besser, den Bolonka nicht im eigenen Bett schlafen zu lassen. Aus Sicherheitsgründen für den Hund und damit Du ausreichend zur Ruhe kommen kannst.

Wo schläft Dein Bolonka Zwetna? Hinterlasse einen Kommentar.

PetFusion Hundebett Memory-Schaum für Bolonka Zwetna

10 cm Kaltschaummatraze (Memory-Foam) mit StützkissenSehr Gelenkschonend und komfortabelVerringert bereits vorhandene GelenkschmerzenPflegeleichter abnehmbarer/waschbarer BezugFür alle Rassen und Größen (S – XXL erhältlich)Wasserabweisend und reißfest

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Allgemein (FAQ)

Bolonka Zwetna Charakter und Wesen – Was macht den Bolonka Zwetna aus?
Charakter Dackel – Bolonka Mix, Mischling
Bolonka Zwetna Charakter und Wesen – Was macht den Bolonka Zwetna aus?
Bolonka – Was man wissen muss!
Bolonka – Was muss ich beachten?
Bolonka ohne Furnishing
Darf der Bolonka bei Kälte raus?
Kann ein Bolonka bellen?
Kann ein Bolonka frieren?
Kann ein Bolonka schwimmen?
Kann ein Bolonka Treppensteigen?
Kann man einen Bolonka draußen halten?
Kann man mit Bolonkas wandern?
Kann man mit einem Bolonka joggen gehen?
Macht es Sinn Bolonkas zu zweit zu halten?
Verträgt der Bolonka Hitze?
Verträgt sich der Bolonka mit Katzen?
Warum haben Bolonkas die Zunge draußen?
Was heißt Bolonka Zwetna auf Deutsch?
Wie groß wird mein Bolonka Tabelle?
Wie halte ich einen Bolonka richtig?
Wie schnell ist ein Bolonka?
Wie schwer wird ein Bolonka?
Wie viel Beißkraft hat ein Bolonka?
Wie viele Bolonka Rassen gibt es?
Wie viele Stunden am Tag schläft ein Bolonka?
Wo schläft Euer Bolonka?
FAQ Bolonka Zwetna
 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Petra

    Mein Bolonka Rüde ist jetzt 1 Jahr alt. Mit 14 Wochen ist er bei mir eingezogen. Er schläft seitdem 1.Tag in seinem eigenen Box. Diese ist verschlossen und steht neben mir. Er freut sich jeden Abend und geht freiwillig und sehr gern da rein. Er schläft zwischen 10 und 12 Stunden tief und fest. Ich bin sehr zu frieden und kann es nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.