Sind Bolonkas schwer erziehbar?

Sind Bolonkas schwer erziehbar?

Der Bolonka Zwetna gilt als eine sehr leichtführige Rasse. Seine Anhänglichkeit und Verspieltheit kannst Du Dir beim Training prima zunutze machen. Der Bolonka hat nämlich Spaß, mit seinem Menschen zusammen zu sein, wird begeistert mitarbeiten und ist darum nicht schwer erziehbar. Im Gegenteil. Über ein Leckerli, Streicheleinheiten oder ein Lob seines Besitzers wird er sich freuen und motiviert mitmachen.

Trotzdem erzieht sich so ein kleiner Wuschel natürlich nicht von allein. Auch ein Kleinhund braucht konsequente Führung und muss die Regeln des Zusammenlebens erst lernen. Je besser erzogen Dein Bolonka ist, umso mehr Freude wirst Du mit ihm haben. So kannst Du Deinem Vierbeiner Freilauf gewähren, entspannte Spaziergänge genießen, ihn überall hin mitnehmen und im Haus weiß er sich zu benehmen. Die „harte“ Arbeit in der Welpen- und Junghundzeit zahlt sich also aus.

War das Training mit Deinem Bolonka schwierig? Oder war er leicht zu erziehen? Hinterlasse einen Kommentar.

Buch über Hundeerziehung für Deinen Bolonka Zwetna

Praktische und leicht umsetzbare Tipps für die Erziehung Deines Bolonka Zwetna findest Du in diesem tollen Buch von Katharina. Sehr verständlich und klar. Vor allen Dingen die Tipps zur Fehlervermeidung sind sehr hilfreich. Die Bedürfnisse des Hundes stehen im Vordergrund. Alle wichtigen Kommandos werden detailliert erläutert.

So wird diese Frage auch oft gestellt:

Kann man Bolonkas gut erziehen?
Ist ein Bolonka schwer zu erziehen?
Sind Bolonka schwer zu erziehen?

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Erziehung (FAQ)

Bolonka Zwetna Erziehung und Training – Tipps und Tricks
Bolonka beißt – Was tun?
Bolonka zieht an der Leine – Was tun?
Darf ein Bolonka ins Bett?
Kann man einen Bolonka acht Stunden alleine lassen?
Sind Bolonkas schwer erziehbar?
Wie gewöhne ich den Bolonka an andere Hunde?
Wie gewöhne ich den Bolonka an die Hundetoilette?
Wie gewöhne ich den Bolonka ans Baby?
Wie kann ich den Bolonka an die Leine gewöhnen?
Wie kann ich einen Bolonka erziehen?
Wie kann ich meinen Bolonka ohne Leine laufen lassen?
FAQ Bolonka Zwetna
 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Rita Scheidegger

    Hab Problem mit mein bolonka wenn ich halte das Auto bellt er. Macht nervös

    1. BolonkaZwetna.de

      Hallo Rita!

      Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Wenn Dein Bolonka mit im Auto fährst und Du hälst das Auto z.B. an der Ampel an, dann fängt er immer an zu bellen?
      Wie hast Du ihn ans Autofahren gewöhnt? Gab es eine Eingewöhnung oder war es ein Sprung ins kalte Wasser?
      Wie transportierst Du Deinen Bolonka? Sitzt er angeschnallt auf dem Sitz und hat freie Sicht nach draußen? Evtl. könnte es dann helfen, ihn in eine Transportbox zu setzen. Dies verringert die Sicht nach draußen und beruhigt viele Hunde. 🙂

      Liebe Grüße,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.