Welches Hundebett für Bolonka Zwetna?

Welches Hundebett für Bolonka Zwetna?

Ein Bolonka Welpe braucht meist noch gar kein richtiges Hundebett. Sie sind oft mit einem einfachen Kissen oder einem schön gepolsterten Karton zufrieden. Bei den kleinen Hundekindern kann es zudem vorkommen, dass sie versehentlich ihr Bett beschmutzen. Da wäre es schade um das teure Bettchen.

Möchtest Du trotzdem bereits ein Bett kaufen, so darf es ruhig der Endgröße des Hundes angepasst sein. Der Bolonka ist ein recht kleiner Hund, weshalb es nicht viel Unterschied macht, ob Du eine mini Welpenschlafstätte kaufst oder bereits ein Bett für den ausgewachsenen Vierbeiner. Hier kannst Du also Geld sparen.

Es gibt viele Modelle in etlichen Farben, Formen, Materialien und Ausführungen. Da ist die Wahl des richtigen Bettes oft schwer. Hier eine kleine Auswahl an Hundebetten, die Deinem Bolonka gefallen könnten:

  • Ein weiches Hundebett mit hohem Rand und Einstiegsöffnung
  • Fluffiges Hundekissen ohne oder mit leicht erhöhtem Rand. Oft mit abziehbarem und waschbarem Bezug. Einige Modelle lassen sich auch komplett in der Maschine waschen.
  • Orthopädisches Hundebett mit hohem Komfort. Verteilt das Gewicht des Tieres gleichmäßig und schont die Gelenke. Besonders für ältere Bolonkas geeignet oder Hunde mit Problemen am Bewegungsapparat.
  • Einfache, recht flache Hundekissen für die Transportbox, den Urlaub oder für Schlafplätze im Haus, die nicht so oft aufgesucht werden.
  • Hundecouch / Hundesofa. Sieht superedel aus, sollte aber nicht zu hoch sein, damit der Bolonka bequem hoch und runter kommt und nicht tief fällt, sollte er im Schlaf mal versehentlich hinausfallen.
  • Kuschelhöhlen sind ein idealer Rückzugsort für den Bolonka.
  • Geschlossene Weidenkörbchen bieten Privatsphäre, der Hund kann aber oft durch das Geflecht noch sehen, was um ihn herum passiert.
  • Hundebetten mit Decke, die abgenommen/umgeklappt werden kann.

Online findest Du zudem oft viele ausgefallene Designs und extravagante Hundebetten für Deinen Bolonka Zwetna, die jedoch oft nicht ganz billig sind. Viel wichtiger sind aber ohnehin Komfort und nicht zuletzt der Geschmack Deines Vierbeiners. Und der sieht es manchmal vor, dass Dein Bett oder das gemütliche Sofa als Lieblingsschlafplatz auserkoren wird. Erlaubst Du ihm dieses Vergnügen, sorge für einen leichten Aufstieg mittels Rampe/Treppe. Damit Dein Bett oder die Couch sauber bleibt, kannst Du ein dünnes Hundekissen darauf platzieren oder eine Decke verwenden.

Achte beim Kauf des Bolonka Hundebettes zudem auf eine leichte Reinigung. Abwaschbare oder maschinenwaschbare Betten sind ideal.

Welche Schlafstätte bevorzugt Dein Bolonka Zwetna? Erzähle uns davon in einem Kommentar.

PetFusion Hundebett Memory-Schaum für Bolonka Zwetna

10 cm Kaltschaummatraze (Memory-Foam) mit StützkissenSehr Gelenkschonend und komfortabelVerringert bereits vorhandene GelenkschmerzenPflegeleichter abnehmbarer/waschbarer BezugFür alle Rassen und Größen (S – XXL erhältlich)Wasserabweisend und reißfest

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Zubehör (FAQ)

Einkaufsliste
Bolonka Geschirr oder Halsband?
Welches Geschirr für Bolonkas?
Welches Hundebett für Bolonka Zwetna?
Welches ist das richtige Bolonka Zubehör?
FAQ Bolonka Zwetna
 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.