Bolonka Hundebox – Welche Hundebox für Bolonka?

Bolonka Hundebox – Welche Hundebox für Bolonkas?

Eine Hundebox für den Bolonka Zwetna ist eine sichere Transportmittelwahl. So ist der Vierbeiner im Fall der Fälle ausreichend geschützt. Vorausgesetzt, Du hast die richtige Größe gewählt und die Hundebox wurde auch vorschriftsgemäß und nach Anleitung installiert bzw. gesichert.

Wenn Du eine Transportbox für den Bolonka auswählst, achte darauf, dass er sich darin problemlos umdrehen und hinlegen kann. Wenn er steht, sollte sein Kopf nicht an die Decke stoßen. Doch Achtung: Sei nicht allzu großzügig mit den Maßen und kaufe die Hundebox nicht extra etwas größer! Ist zu viel Spielraum im Inneren des Transportbehältnisses, ist die Sicherheit Deines Bolonkas gefährdet. Denn bei einem Unfall wird er zu sehr umhergeschleudert und ernsthafte Verletzungen werden wahrscheinlicher.

Für welche Transportbox Du Dich entscheidest, ist Geschmacksache und zudem davon abhängig, wie oft und wofür Du sie verwenden möchtest.

  • Es gibt fest ins Auto installierbare Modelle. Ideal, wenn auf der Rückbank nur wenig Platz ist und der Bolonka im Kofferraum mitfährt.
  • Klassische Modelle aus Plastik sind prima für den Transport im Pkw oder für Besuche beim Tierarzt. Sie sind leicht zu reinigen und robust.
  • Faltbare Transporttaschen sind prima, wenn der Platz im Wagen knapp ist.
  • Es gibt auch Softtaschen mit Umhängefunktion. Sie eignen sich für Autofahrten ebenso wie für den Gang in die Tierarztpraxis oder sogar für Spaziergänge, sollte Dein alter oder erschöpfter Bolonka nicht mehr Mitlaufen können. Solltest Du mit Deinem Hund auch mal in den Flieger steigen, sind Softtaschen oft das Transportmittel der Wahl, denn die Tasche lässt sich ein wenig knautschen und somit oft leichter unter dem Vordersitz verstauen.

Welche Transportbox ist für Deinen Bolonka die richtige Wahl? Hinterlasse einen Kommentar.

Flugzeugbox XS (IATA Anforderungen) für Bolonka Zwetna

Die Flugbox Größe XS passt für den Bolonka Zwetna. Die Box ist sehr stabil. Mit IATA-Zulassung, daher für Flugreisen geeignet.
Angebot
Karlie Flugzeugbox Nomad L: 51 cm B: 33.5 cm H: 33 cm XS  5,00 kg
8.546 Bewertungen

Alu Hundebox S passend für den Bolonka Zwetna

Welche Alubox passt für meinen Bolonka Zwetna? Diese Box passt und bietet den besten Schutz im Auto für Dich und Deinen Hund! Die Box ist durch das Aluminium hochwertig und stabil. Auch nach längerer Benutzung klappert nichts.


Faltbare Hundebox/Transportbox S passend für Bolonka Zwetna

Faltbare Transportbox für den Bolonka Zwetna. Leichte und flexible Alternative zu sperrigen Plastik- oder Alutransportboxen. Somit kann bei Bedarf schnell Platz im Kofferraum geschaffen werden. Für mehr Sicherheit im Auto. Die Box ist stabil und robust. Auch als Schlafplatz/Rückzugsort geeignet. Die Box ist schnell zusammenfaltbar.

So wird diese Frage auch oft gestellt:

Welche Transportbox für Bolonka?
Welches ist die passende Hundebox für meinen Bolonka?
Welche Hundebox für Bolonkas?

[CL_FAQ_WeitereLinks_auto-und-urlaub]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.